Vis-à-Vis-Bus in Lahr

Vis-à-Vis-Bus

Der Vis-à-Vis-Bus verbindet von Anfang Juni bis Ende Dezember zweimal pro Samstag das Elsass mit Baden. Jeden ersten Samstag im Monat fährt er von Langenwinkel über Lahr nach Obernai. An jedem anderen Samstag im Monat fährt er von Friesenheim über Lahr nach Obernai.

Der Vis-à-Vis-Bus bietet die Möglichkeit, die französischen Nachbarn besser kennen zu lernen und die Städte Erstein und Obernai zu besuchen.

Das Angebot im Elsass ist vielfältig: Ob zu einer Wanderung bei der man die schöne Landschaft genießen kann, zum Einkaufen oder einfach nur um die französische Lebensart zu genießen – mit dem Vis-à-Vis-Bus können Sie die Vorzüge der näheren Umgebung entdecken.

Außerdem hat der Vis-à-Vis-Bus einen Fahrradanhänger, in dem Räder im Zeitraum ab Samstag, 3. August, bis einschließlich Samstag, 26. Oktober 2024, kostenlos im Zeitraum mitgenommen werden. Denn auch für eine Radtour ist das Elsass ein lohnendes Ziel. Und wer mag kann sogar den Rückweg mit dem Fahrrad absolvieren. Von Obernai erreichen Radfahrer auf relativ ruhigen Nebenstraßen über Krautergersheim, Hindisheim, Nordhouse, Erstein und Krafft den Grenzübergang Schwanau-Nonnenweier (etwa 30 Kilometer). Selbstverständlich eignet sich der Vis-à-Vis-Bus auch für einen Ausflug mit dem Rad von und nach Erstein. Von Erstein sind es etwa zehn Kilometer zum Grenzübergang Schwanau-Nonnenweier. Im Anschluss können die Radler auf dem neu ausgeschilderten Radweg Rhein-Schuttertal zurück nach Lahr (12,5 Kilometer) und ins Schuttertal fahren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

 

Kontakt

Zweckverband Vis-à-Vis
Kevin Garneau
Rathausplatz 4
77933 Lahr

Tel.: 07821 / 910-01 38
E-Mail: kevin.garneau@lahr.de